Mitgliedschaft:

Der Schützenverein Einheit Brand-Langenau e.V. hat 143 Mitglieder (Stand August 2018), davon 25 Jugendliche. Mitglied in unserem Schützenverein kann jeder deutsche Staatsangehörige werden, der die allgemeinen Kriterien der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit (keine Drogen- oder Alkoholabhängigkeit, keine Vorstrafen, kein Verstoß gegen das WaffG) erfüllt.

Das gesetzliche Mindestalter für das sportliche Schießen mit Luftdruckwaffen beträgt 12 Jahre, für Kleinkaliberwaffen 14 Jahre und für Großkaliberwaffen 18 Jahre. Ausnahmen sind mit Genehmigung des Landratsamtes möglich.

Für das Training von Kinder unter 12 Jahren stehen Lichtpunktschießanlagen zur Verfügung, mit denen Kinder und Jugendliche den Umgang mit Waffen gefahrlos erlernen können.

Gebühren:

Aufnahmegebühr: