Speed Steel Landesmeisterschaft in Burgstädt

02.11.2019

Zur Speed Steel Landesmeisterschaft, die dieses Jahr über zwei Tage,01.-02.11.19 in Burgstädt stattfand, hatten sich aus unserem Verein 10 Frauen und 11 Männer mit 38 Starts in verschiedenen Disziplinen angemeldet.
Es gab zwei unterschiedliche Stages zu absolvieren. Bei der ersten Stage waren Fallscheiben mit verschiedenen No-shoots in vier Durchgängen zu beschießen. Bei der zweiten Stage gab es drei Durchgänge, bei denen 3 Ziele mit einer jeweils unterschiedlichen Anzahl von Treffern zu versehen waren. Beide Stages erforderten natürlich den obligatorischen Reload (Magazinwechsel). Am Ende wurde nach der Gesamtzeit gewertet.
Einige Schützen perfektionierten Ihr Können, indem sie in verschiedenen Disziplinen aus dem Holster starteten.
Bisher habe ich sehr positives Feedback aus unserem Team erhalten: Man fühlte sich gut aufgehoben und jeder hat den anderen ermutigt und unterstützt.
Das Anmeldesystem funktionierte nicht so, wie gedacht. Der vorgesehene Zeitplan konnte nicht eingehalten werden und man musste sich anstellen, um dranzukommen.
Durch den etwas kleineren Stand bzw. Vorraum bei der Sicherheitszone war es etwas eng für all die vielen Waffenkoffer. Aber auch damit muss man klar kommen und für den Schützenverein Burgstädt war es sicher eine Herausforderung, den Wettkampf zu meistern.
Wir haben ein kleines Video zusammengeschnitten, das Euch einen kleinen Rückblick auf diese Tage zeigen soll.

Eure Anni