Siegerehrung für das Sportjahr 2019

23.02.2020

Am 16. Februar fand in Meerane die Siegerehrung für das Sportjahr 2019 statt. Stolz konnten wir den Pokal für den zweiten Platz in der Vereinswertung entgegennehmen.

Wir trafen viele Schützinnen und Schützen ganz in chic, die man sonst nur im Freizeitdress auf den verschiedensten Schießständen sieht. Man lachte und unterhielt sich über Vergangenes und das, was das neue Jahr so bringen mag. Wie jedes Jahr, haben wir mit einer Flasche Sekt auf unsere Erfolge angestoßen, bevor unser Team wieder die Heimfahrt antrat.
Wir kehrten beladen mit vielen Schachteln, Urkunden und Pokalen für unsere Schützinnen und Schützen zurück. Natürlich mit allerlei Leckerem von dem reichlich gedeckten Tisch im Bauch ;-) und auch einigen Informationen im Kopf:

1. Der Präsident des BDS LV12, Herr Jan Röhner, legte großen Wert auf die Teilnahme an den Landesmeisterschaften (LM). Er bedauerte, dass im Sportjahr 2019 nur etwa 10% der Schützen aus dem Landesverband an den LM teilgenommen haben.

2. Eine Anregung von ihm, die wir für unseren Verein gerne aufgreifen möchten: Schützen, die nicht an LM oder Rundenwettkämpfen teilnehmen, sollen mindestens einen Start zur Vereinsmeisterschaft haben.

3. In Bezug auf die Startgelder zu den LM sei eine Anpassung erforderlich, da diese seit 2002 unverändert sind. Voraussichtlich wird daher das Startgeld für das Sportjahr 2021 steigen.

Bis zum nächsten Mal,

~ Eure Anni und Matthias