Shoot Off der Jugend

20.07.2020

Schießen ist ein abwechslungsreicher und spannender Sport mit einer langen Tradition. Um dies auch der nächsten Generation vermitteln zu können, sorgt der Schützenverein Einheit Brand-Langenau 1844 e.V. seit 2017 für die entsprechenden Übungsmöglichkeiten und Wettbewerbe.
Unsere beiden Jugendtrainer Kathrin Holze und Jürgen Lehmann legten 2019 in Selb ihre Prüfung für die schießsportliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ab und bauen seither unsere Jugendgruppe auf. Gegenwärtig besteht sie aus zwei Mädchen und fünf Jungs.

Trotz oder gerade wegen der Einschränkungen durch Corona reiften Ideen zu möglichen Erweiterungen. Da die Shoot Off Wettbewerbe viel Begeisterung geweckt hatten, dachte sich Familie Holze „Was die Erwachsenen, können die Kids auch“. Es wurde recherchiert, getüftelt und am Ende wurden durch Kathrin und Stephan zwei Fallscheibenanlagen für Softair finanziert und in der eigenen Werkstatt gebaut.

Dank vieler fleißiger Hände zu den Arbeitseinsätzen am Schießstand konnte die Anlage am 11.07.2020 mit einem Softair - Shoot Off Wettkampf eingeweiht werden, was ein voller Erfolg war.