Ehrung „Dank dem Ehrenamt“

25.05.2024

Am 25. Mai 2024 fand in der Stadt Brand-Erbisdorf die alljährliche Ehrung „Dank dem Ehrenamt“ statt. Diese feierliche Veranstaltung, die von einem abwechslungsreichen kulturellen Rahmenprogramm begleitet wurde, würdigt das Engagement von Bürgerinnen und Bürgern, die sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen und Organisationen engagieren.

Die Ehrung wurde von Oberbürgermeister Dr. Martin Antonow geleitet, der die Ehrenmedaillen persönlich an die verdienten Mitglieder überreichte. Diese Medaille ist ein Symbol des Dankes und der Anerkennung für die wertvolle Arbeit der Ehrenamtlichen, die das soziale und kulturelle Leben in Brand-Erbisdorf maßgeblich bereichern.

In der Kategorie Sport wurden in diesem Jahr besonders die Schützenfreunde Matthias Daniel und Uwe Köhler ausgezeichnet. Beide haben sich durch ihren langjährigen und unermüdlichen Einsatz in unserem Verein hervorgetan. Die Laudatio zu ihren Ehren hielt Kathrin Holze, die stellvertretend für den Vereinsvorstand sprach. In ihrer Rede hob sie die besonderen Verdienste und die unverzichtbare Rolle der beiden Preisträger für den Verein und die Gemeinschaft hervor.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den Anwesenden nicht nur die Gelegenheit, die Geehrten zu feiern, sondern auch, sich über die verschiedenen ehrenamtlichen Projekte und deren positive Auswirkungen auf das Stadtleben auszutauschen. Solche Ehrungen sind ein wichtiger Bestandteil des städtischen Lebens, da sie die unverzichtbare Arbeit der Ehrenamtlichen sichtbar machen und deren Engagement würdigen.