1. KK Shoot Off - Pokal von Langenau

22.11.2019

Nun war es endlich soweit, am 3. WE im November fand unser 1. " KK Shoot Off Pokal von Langenau " zur Freude unsere Mitglieder statt. 19 Schützen und 7 Schützinnen traten zum Wettkampf an, manche starteten in zwei Disziplinen. Eine Herausforderung war der Zeitplan, doch trotz kurzfristiger Nachmeldungen und eines leicht verspäteten Starts konnte er eingehalten werden.
Pokale gab es in den Disziplinen KW Pistole Standard und Open sowie LW SL und Repetierer. Mit nach Hause nehmen konnten die Pokale Marcel Leutert (Pistole Standard) und Stephan Holze (LW Repetierer). Jens Ullrich nahm gleich 2 Pokale mit, er siegte in den Disziplinen Pistole Open und LW SL. Als Beste Schützinnen der einzelnen Disziplinen wurden Lisa Härtel, Nicole Haubold und Annerose Block geehrt.
Geschossen wurde nach den Regeln der Sportordnung "Speed Steel". Zunächst in bis zu 3 Gruppen "Jeder gegen Jeden" und danach wurden im Finale dann die Besten ermittelt.
Bei Kaffee und Kuchen fand anschließend die Siegerehrung statt, zu der wir uns ein paar mehr Zuschauer gewünscht hätten. Aber so ein Wettkampftag ist dann doch recht lang und jeder möchte auch mal heim.

Auf dem Schiessstand wurde dann alles noch zurück gebaut, ein großes DANKE an dieser Stelle an alle Helfer dieses Tages. Und auch an unsere Karla, die die Küche voll in Ihrer Hand hatte und sogar Zeit fand, auch am Pokalschiessen teilzunehmen. Das fanden alle richtig Top von ihr! :)

Unsere Anni war als Fotografin unterwegs und schoss viele Bilder, wie Ihr im nachfolgenden Video sehen könnt.