Termin für unsere Vereinsmeisterschaft in 100m & 300m


Liebe Schützinnen und Schützen,
unsere Vereinsmeisterschaft in 100 u. 300m, ist in Schleife auf den 10.08.19 gelegt worden. 
Wir bitten um rege Teilnahme und um eine kurze Rückmeldung wer alles mitmacht (zur Planung).

- Eure Anni


Der Beginn unseres nächsten Sachkundelehrgangs steht fest


Der nächste Sachkundelehrgang beginnt am 19.10.2019.
Unser Sachkundelehrgang ist für unsere Vereinsmitglieder, wir bitten um Verständnis.

Termine der drei Schulungstage:
Sa. 19.10. 08:00 - 16:00Uhr
Sa. 09.11. 08:00 - 16:00Uhr
Sa. 30.11. 08:00 - 16:00Uhr

Die Anmeldung erfolgt beim Präsidenten unter +49 (0)173 1817370
oder per Mail an M.Kluge.
Am Lehrgang können 10-12 Mitglieder teilnehmen.


Salutschüsse zum Aufstellen des Maibaumes am 1. Mai 2019:


Traditionell wurde auch in diesem Jahr das Aufstellen des Maibaumes auf dem Markt in Brand-Erbisdorf von den Salutschüssen des SV Einheit Brand-Langenau 1844 e.V. begleitet. Der morgendliche Regen hörte pünktlich zum Start der Veranstaltung auf und so konnte alles wie geplant ablaufen.

- Eure Anni


Landesmeisterschaft Fallscheibe Flinte am 06.04.2019:


Auch in diesem Jahr fanden die Fallscheibendisziplinen mit den verschiedenen Flinten wieder großen Anklang, sodass die Landesmeisterschaft auf drei verschiedenen Ständen ausgetragen werden musste.

Neben vielen Starts in Stolpen und Zittau haben 22 Schützen insgesamt 63 Starts in Langenau absolviert. Mit unserem im vorigen Jahr umgebauten Stand hätten wir sogar noch die doppelte Menge an Starts locker bewältigen können, denn das gut eingespielte Team der Schießleiter sorgte am Sonnabend für einen flüssigen Ablauf. So konnten wir bereits nach dem Mittag die Besen schwingen und gemeinsam den Stand aufräumen.

Am Rande des Wettkampfs, wie sollte es auch anders sein, gab's  lecker frisch gemachte Brötchen von Sabine und zum Mittag wurden wir mit Schnitzel und Ei verwöhnt. DANKE dafür!

Die Schützen nutzten die Gelegenheit, beim Essen Ihre Ergebnisse zu diskutieren, sowie Erfahrungen und Tipps auszutauschen. Allen Mithelfenden ein großes Dankeschön und bis zum nächsten Mal.

- Eure Anni


2. Frühjahrs-Cup am 30. März in Langenau:


Wer sich dieses Jahr zum Frühjahrs Cup in Langenau angemeldet hatte, war über die Spontanität und den Einfallsreichtum erstaunt und hingerissen. Das merkte man allen Schützen an, als sie den Stand betraten.

Es war eine gelungene Veranstaltung die sich, so die Meinung des Vorstandes, gern wiederholen ließe.

Na, hab ich Euch neugierig gemacht? Dann meldet Euch doch einfach an, wenn der nächste Cup über WhatsApp angekündigt wird!

- Eure Anni


Landesmeisterschaft Shoot Off am 9. März:


Am 9. März fand wieder eine Landesmeisterschaft Shoot Off mit Pistole und Revolver auf unserem Stand in Langenau statt. Zum ersten Mal haben dabei die 23 Schützinnen und Schützen in diesem Jahr nach den Regeln des Speed-Steel geschossen. Es wurde wieder viel Munition verbraucht, alle hatten sehr viel Spaß, wir haben herzhaft gelacht und unsere Kathrin konnte sich sehr gut gegen ihre zumeist männliche Konkurrenz durchsetzen. Vielen Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Wettkampfes geholfen haben. Wir hoffen, dass im nächten Jahr die Teilnahme an Schützinnen und Schützen steigt.

In diesem Sinne,
- Eure Anni


1. Rundenwettkampf am 02.03.19 in Langenau:


An den Start gingen 19 Männer und 1 Dame. In 13 Durchgängen und 4 Bahnen wurden 7 verschiedene Disziplinen geschossen. Unsere 3 Schiessleiter, 2 Auszähler sowie unsere gute Seele aus der Küche betreuten uns vorbildlich. Wie wir das gewöhnt sind, einen Dank an alle, die uns unterstützt haben.

- Eure Anni


Auswertung Vereinsmeisterschaft vom 08./09. Februar 2019:


Liebe Schützinnen und Schützen, ein aufregendes Wochenende liegt nun hinter uns! Unsere Vereinsmeisterschaft ist ohne Zwischenfälle und mit einem organisierten Zeitplan zu Ende gegangen, danke Matthias! Unsere Männer sind mit 128 Starts und die Damen mit 31 Starts in die Meisterschaft gezogen. Die 25 Disziplinen waren von Kurz- und Langwaffe bin hin zu Fallscheibe breit gefächert. Werft doch mal einen Blick in unsere → Statistiken zur Teilnahme! Ansonsten findet ihr die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft unter folgenden Links:

→ Ergebnisse VM Präzision
→ Ergebnisse VM Fallscheibe

Falls jemand seine Startnummer vergessen haben sollte: Die Zuordnung von Startnummer und Name kann bei Matthias nachgefragt werden.

Ein Dankeschön an alle freiwilligen Helfer in der Küche, an die Schiessleiter und an unser Team, das die Auszählung und alles Schriftliche gemacht hat. Vielen Dank auch an die letzten Schützen, die im Anschluss den Stand mit zurückgebaut, gekehrt und alles mit aufgeräumt haben.

- Eure Anni


Weihnachtsschießen in Langenau am 27.12.2018:


Elvira Schramm und Stefan Schiebler gewannen beim Weihnachtsschießen unseres Vereins.
Herzlichen Glückwunsch! Wir hatten 46 Teilnehmer, die alle ihr Glück getestet haben und
anschließend in gemütlicher Runde den Abend ausklingen ließen.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Siegerehrung des SGSSV in Meerane:


Geehrt wurden am 18. November die Sieger der Landesmeisterschaften über das Jahr 2018.
Wir sind sehr stolz auf unseren Verein, der dieses Jahr einen Sprung auf den 3. Platz
der Rangliste der Vereinswertung gemacht hat. Unser Verein kann unter seinen Mitgliedern,
auch in der Gruppe der Supersenioren und der Damenklasse, in der Ranglistenwertung mitmischen.
Zwei der beliebtesten Pokale gingen an uns! Der krönende Abschluss war ein tolles Buffet,
was wir in kleiner Runde genossen haben.